Unbekannter beleidigt das Kind

Mann tritt in Bamberg Sechsjährigen vom Fahrrad

18.7.2021, 12:18 Uhr
Das Kind war in Bamberg am Margaretendamm unterwegs, als es dem unbekannten Täter begegnete.

Das Kind war in Bamberg am Margaretendamm unterwegs, als es dem unbekannten Täter begegnete. © Antonio Calanni, dpa

Am Freitag gegen 14.30 Uhr fuhr ein sechsjähriger Junge mit seinem Fahrrad den Margaretendamm in Bamberg in Richtung Europabrücke entlang, als ihm auf Höhe der Skater-Anlage ein Mann entgegenkam. Der Mann fuhr mit seinem Fahrrad verkehrswidrig entgegen der Fahrtrichtung auf dem Fahrradweg.

Als der Mann den Sechsjährigen passierte, trat er gegen dessen Fahrrad. Das Kind stürzte und verletzte sich leicht. Am Fahrrad des Kindes entstand ein Sachschaden. Der Mann beleidigte das Kind und fuhr im Anschluss weiter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Täter ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, trug eine Baseballmütze, ein weißes T-Shirt und eine kurze Hose. Die Polizeiinspektion Bamberg Stadt bittet Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.