Fahrzeug übersehen

Mann verschätzt sich bei Überholmanöver und prallt gegen Wagen mit Schwangerer und Kind

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2023, 20:43 Uhr
Am Unfall bei Bamberg waren drei Fahrzeuge beteiligt.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Am Unfall bei Bamberg waren drei Fahrzeuge beteiligt.

Auf der Staatsstraße 2279 zwischen Steinsdorf uns Walsdorf im Landkreis Bamberg kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein 50-jähriger VW-Corrado-Fahrer in Richtung Steinsdorf unterwegs, als er im Kurvenbereich von einem Fahrzeug zum Überholen ansetzte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Touran.

Der 50 Jahre alte Fahrer konnte trotz der Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Aufgrund des Aufpralls landete der VW Touran im Graben neben der Fahrbahn. Die schwangere 27-jährige Fahrerin und ihr dreijähriges Kind sowie der Unfallverursacher wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.