Mann will Kinder in Franken locken - Polizei sucht mit Beschreibung

21.1.2020, 18:27 Uhr

Noch ist unklar, welche Absichten der Jugendliche hatte. Die Mädchen saßen laut einer Pressemitteilung auf einer Bank in der Ortsmitte von Burgebrach im Landkreis Bamberg, als der junge Mann an sie herantrat. "Beiden Mädchen bot er an mitzukommen, da er ihnen etwas zeigen wolle", schreibt die Polizei. Sie lehnten ab, entfernten sich sofort von dem Ansprecher, der in entgegengesetzte Richtung davonlief. 

Bereits vor zwei Wochen war ein Jugendlicher ebenfalls zur Mittagszeit aufgefallen, als er einer 10-Jährigen auf die Schulter tippte und sie ansprach. auch hier reagierte das Mädchen richtig und ließ sich nicht auf ein Gespräch ein. 

Der Jugendliche wird von den Mädchen als etwa 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er trug eine blaue Jacke, blaue Jeans, keine Brille und hatte einen leichten Bartansatz. Er habe schwarzbraune kurze Haare und war schlank. Die angesprochenen Kinder sagen, er habe einen fränkischen Dialekt gehabt. 

Der Ansprecher stellte in keinem Fall Forderungen oder wurde aufdringlich. Dennoch werden zur Klärung des Sachverhalts der Jugendliche selbst, sowie weitere Zeugen gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 

 

Keine Kommentare