Kandidat

Michael Dütsch

Michael Dütsch
Steckbrief

Name:Michael Dütsch

Alter:48

Beruf:Geschäftsleiter der Gemeinde Bischberg

Wohnort:Bischberg

Partei:Bürgerinitiative BI

Liste:Bürgerinitiative BI

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

1. Ich werde die Kommunikation mit Bürgern, Vereinen und Institutionen deutlich verbessern. 2. Zudem müssen Entscheidungen transparenter und nachvollziehbarer gestaltet werden. 3. Eine stets offene Tür für Anregungen und Ideen unser Bürgerinnen und Bürger.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Die Arbeit der Kommunen wird durch teilweise unsinnige und oft nicht nachvollziehbare bürokratische Vorgaben von Bund und Ländern immer stärker geknebelt und so extrem verlangsamt. Förderanträge brauchen Monate, bis sie entschieden werden. Das haben wir z. B. beim Bischberger Hallenbad zu spüren bekommen. Bund und Länder müssen das optimieren!

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für mehr Rückgrat in allen Ebenen der Politik. Dass den Menschen wirklich durchdachte Lösungen in wichtigen Bereichen wie Rente, Krankenversicherung, Energiewende und Klimawandel angeboten und diese Lösungen aber auch bei Gegenwind nachhaltig verfolgt werden.