A70 Richtung Bayreuth

Mittelfinger gezeigt und ausgebremst: Mercedes-Fahrer verursacht Unfall und fährt weiter

14.1.2023, 14:03 Uhr

Ein 65 Jahre alter Mann war am Samstag gegen 10 Uhr mit seinem VW Polo auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs, als sich hinter ihm auf der Überholspur ein schwarzer Mercedes zügig näherte. Der Fahrer des grauen Kleinwagens wechselte auf die rechte Spur, um dem schwarzen Kombi, der sich schnell und unter Betätigung der Lichthupe näherte, Platz zu machen.

Anstatt zu überholen bremste der Mercedes-Fahrer jedoch auf Höhe des Polo ab und zeigte dem 65-Jährigen den Mittelfinger, heißt es in einer Mitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg. Um nicht auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufzufahren, musste der Fahrer des Kleinwagens nach rechts ausweichen.

Mercedes fuhr einfach weiter

Bei dem Ausweichmanöver fuhr er auf die aufsteigende Leitplanke am Parkplatz Giechburgblick, kam zurück auf die Fahrbahn und prallte nochmals gegen die Leitplanke, schildert die Polizei in der Mitteilung den Unfallhergang.

Der 65-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, am Polo entstand jedoch ein wirtschaftlicher Totalschaden. An den Leitplanken entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. Der Fahrer des Mercedes fuhr hingegen einfach weiter.

Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt ebenfalls auf der A73 unterwegs waren und etwas zum Unfallgeschehen sagen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bamberg unter der Nummer 09519129-510 in Verbindung zu setzten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.