Polizei bittet um Mithilfe

Mysteriöser Vorfall in Bamberg: Mann schleicht auf Dach herum und wird mit Wasser vertrieben

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.11.2022, 09:48 Uhr
Über den Dächern der Stadt Bamberg ging ein subversives Element um. (Symbolbild)

© e-arc-tmp_20150923-164359-001.jpg, NN Über den Dächern der Stadt Bamberg ging ein subversives Element um. (Symbolbild)

Es ist kurz vor fünf Uhr am Sonntag, den 27.11.22, als sich in der Stadt Bamberg Mysteriöses zutrug. Im tiefsten Morgengrauen trieb sich ein Unbekannter auf dem Dach eines Cafés in der Austraße herum.

Mit Wasser in die Flucht geschlagen

Wie die Polizei berichtet, versteckte sich der Mann, nachdem man ihn ansprach, unter einem Badefenster. Da hatte er die Rechnung allerdings ohne die Bewohner gemacht. Man beschüttete die zwielichtige Gestalt kurzerhand mit Wasser. Abgeschreckt von derart kompromisslosen Methoden, suchte der dunkel gekleidete Unbekannte mit brauner Mütze umgehend das Weite. Auf seiner Flucht demolierte er Dach und Ziegel. Ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro entstand.

Wer etwas gesehen hat, kann sich unter Tel.: 0951/9129-210 bei der Polizei Bamberg melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.