Zwei Streithähne auf der A70

Nach Auffahren und Abdrängen: Männer werden an Autobahn-Ausfahrt handgreiflich

3.1.2022, 11:58 Uhr

Am Neujahrsabend gerieten ein 24-Jähriger und ein 40-Jähriger aneinander. Die beiden Fahrer waren mit ihren Wägen, einem Mercedes und einem Audi, auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. Nachdem der jüngere Beteiligte seinem Widersacher mit Lichthupe dicht aufgefahren war, wurde er von ebendiesem ausgebremst und abgedrängt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


An der Anschlussstelle Bamberg-Zentrum hielten die beiden Männer anschließend an - und trugen ihren Streit nun auch handgreiflich aus. So schlug man unter anderem auf das Autodach und beleidigte sich gegenseitig. Der 24 Jahre alte Fahrer des Mercedes erstellte schließlich Anzeige bei der Autobahnpolizei, die die Ermittlungen nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung, Nötigung, Bedrohung und Beleidigung aufnahm.