Nach Suche mit Hubschrauber: 91-Jähriger tot aufgefunden

17.1.2018, 11:08 Uhr
Die Polizei hatte unter anderem per Hubschrauber nach dem Vermissten gesucht.

© ToMa/Grau Die Polizei hatte unter anderem per Hubschrauber nach dem Vermissten gesucht.

Gegen 15 Uhr hatte der Mann sein Zimmer in einem Altenheim verlassen, so die Polizei in einer Mitteilung. Als er auch am Abend nicht dorthin zurückgekehrt sei, riefen Angehörige die Polizei. Die suchte gemeinsam mit der Feuerwehr zunächst das Umfeld des Seniorenheims ab.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Als die Beamten den 91-Jährigen auf diesem Weg nicht finden konnten, setzten sie ihre Suche unter anderem mit einem Hubschrauber fort. Auch eine Hundestaffel kam zum Einsatz.

Am frühen Mittwochmorgen fand einer der Suchhunde den vermissten Mann am Friedhof in Stegaurach. Wie die Polizei mitteilt, habe ein alarmierter Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Die Polizei habe die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen, wie sie mitteilt. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.