Nach tagelanger Suche: Mann in der Regnitz ertrunken

12.8.2020, 10:22 Uhr

Am Montag gegen 16 Uhr war ein 32-jähriger Mann, zusammen mit einem Bekannten im Linken Regnitzarm, auf Höhe des Heinrich-Bosch-Steges, zum Schwimmen ins Wasser gegangen. Als der 32-Jährige beim Baden unterging, riefen Zeugen des Vorfalles den Notruf.

Die Polizei berichtet, dass bei der Suche nach dem Schwimmer die Wasserschutzpolizei, ein Polizeihubschrauber, Diensthundeführer und zahlreiche Einsatzkräfte zu Hilfe gerufen wurden. Gemeinsam suchten sie in dem Gewässer und im Uferbereich nach dem Vermissten.
Erst am Mittwochmorgen konnten die Einsatzkräfte schließlich den leblosen Mann im Bereich der Schleuse aus dem Wasser bergen. Beamte der Kriminalpolizei Bamberg nahmen die Ermittlungen zur Todesursache auf. Es liegen jedoch keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.