Flucht statt Hilfe

Nach Unfall: Mann lässt verletzten Beifahrer in Autowrack zurück und flieht

17.9.2021, 14:33 Uhr

Zu dem Unfall kam es am Donnerstagmorgen in der Reinhard-Reichnow-Straße in Strullendorf bei Bamberg. Der Fahrer hatte seinen Honda im Bereich eines Parkplatzes aufgrund zu hoher Geschwindigkeit gegen einen Baumstumpf gelenkt und war vor Eintreffen der Polizei bereits geflohen. Warum er das tat, ist noch unklar. Dabei ließ er seinen verletzten Beifahrer im Wagen zurück.

Dieser war zunächst nicht ansprechbar und musste mit mittleren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Fahrer machte er bislang keine Angaben. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei 2000 Euro.

Nun ermittelt die Polizei: Wem sind verdächtige Personen und Fahrzeuge am Donnerstagmorgen auf dem Parkplatz in der Reinhard-Reichnow-Straße aufgefallen? Wer kann Angaben zum Unfallfahrer machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Landkreispolizei unter 0951/9129-310 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.