Kandidat

Paul Lehmann

Paul Lehmann
Steckbrief

Name:Paul Lehmann

Alter:37

Beruf:Gewerkschaftssekretär

Wohnort:Bamberg

Partei:Die Linke

Wo liegen Stärken + Schwächen Ihres Stimmkreises

Gerade in Bamberg haben wir viele links denkende und handelnde Personen. Die Bewohner Bambergs sind politisch und ehrenamtlich toll aufgestellt. Das sind wesentliche Stärken. Ein Nachteil liegt bereits auf der Hand: Bamberg ist eine schöne Stadt, weshalb immer mehr Menschen nach Bamberg ziehen. Das wirkt sich negativ auf die Mietpreise und die Wohnungssituation aus.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Nicht alleine kann man etwas bewirken. Man ist auf die Unterstützung der Bürgerinnen angewiesen, um erfolgreich im Landtag handeln zu können. Ich setze daher auf die Unterstützung der in Bamberg lebenden Menschen. Meine Motivation und meine Hartnäckigkeit werden sich zudem bemerkbar machen.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Gerade die Landespolitik bestimmt über viele Felder mit: Wie geht es weiter mit der Pflege in den Krankenhäusern? Wie wird sich unser Bildungssystem für die Zukunft aufstellen, sodass niemand abgehängt wird? Die Situation in Bayern wird sich spürbar mit einer starken LINKEN im Landtag positiv verändern.