Priesendorf: Hund frisst Gras - und erleidet Verätzung

30.7.2020, 14:55 Uhr

Bereits am Morgen des 26. Juni war der Hundebesitzer gegen 7.30 Uhr in der Lochgasse unterwegs gewesen. Während des Spaziergangs fraß der Hund am dortigen Grünstreifen Gras. "Danach ging es dem Irish Setter zusehends schlecht", berichtet die Polizei Bamberg am Donnerstag. Der Mann brachte seinen Hund sofort in eine Tierarztpraxis. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde eine Verätzung der Speiseröhre festgestellt.

Die Polizei geht davon aus, dass ein Anwohner ein Pflanzenvernichtungsmittel auf die Grünflächen gespritzt hatte, um dort die Ausbreitung von Unkraut zu verhindern. Die Polizei machte zudem darauf aufmerksam, dass das Spritzen von jenen Stoffen auf Gemeindegebiet untersagt ist.

Zeugen des Vorfalls oder weitere geschädigte Hundebesitzer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.