Auto an Unfall beteiligt

Radfahrer im Landkreis Bamberg schwer verletzt - Ersthelfer reanimieren ihn

1.6.2021, 16:38 Uhr

Gegen 13.20 Uhr war ein 60-Jähriger mit seinem Rennrad auf der Staatsstraße 2262 zwischen Reichmannsdorf und Burgebrach unterwegs, als er auf Höhe Treppendorf mit einem BMW kollidierte. Das Fahrzeug mit einem 69-Jährigen am Steuer fuhr in Richtung Burgebrach.

Aufgrund des Zusammenstoßes erlitt der Radfahrer schwere Verletzungen und musste von vorbeikommenden Ersthelfern reanimiert werden. Anschließend wurde er und der leicht verletzte Autofahrer von dem verständigten Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der noch unklaren Unfall-Ursachen kam ein Sachverständiger auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg an die Unfallstelle, wie es in der Pressemitteilung heißt. Außerdem musste die Landstraße während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Der geschätzte Gesamtschaden beträgt 11.000 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land suchen Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-310 mit der Landkreispolizei in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.