Polizei ermittelt

Rauch in Spielothek: Bamberger Feuerwehr wird zu ungewöhnlichem Einsatz alarmiert

17.11.2022, 20:15 Uhr
In Bamberg wurde die Feuerwehr am Donnerstag zu einer Spilothek gerufen.

© Feuerwehr Bamberg In Bamberg wurde die Feuerwehr am Donnerstag zu einer Spilothek gerufen.

Die Feuererwehr Bamberg erhielt am Donnerstag gegen 9.14 Uhr einen Notruf, da aus einer Spielothek in der Gutenbergstraße in Bamberg Rauch drang. Ein Kunde hatte zuvor die Räumlichkeiten betreten wollen und berichtete im Anschluss von starker Rauchentwicklung im Inneren des Gebäudes.

Wie die Feuerwehr Bamberg in einer Pressemitteilung erklärt, war die Ursache der Rauchentwicklung zunächst völlig unklar und es wurde angenommen, dass sich noch Personen im Inneren aufhalten könnten, da der Kunde eine Person gesehen haben wollte.

Als die Feuerwehr an der Spielothek eintraf wurde schnell klar, dass es sich bei dem Rauch um Disconebel handelte und dass das Einbrecher und Überfallabwehrsystem des Betriebes ausgelöst hatte. Nachdem das Gebäude nach verbliebenen Personen abgesucht wurde, konnte die Spielothek entraucht werden.

Bislang sind die Umstände des Vorfalls völlig unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare