-0°

Donnerstag, 14.11.2019

|

Rauchsäule über A73: Lkw-Anhänger fängt Feuer

Fahrer schaffte es, sein brennendes Gespann auf einen Rastplatz zu lenken - 21.08.2019 19:41 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Rauchwolke über A73: Anhänger geht auf Rastplatz in Flammen auf

Ein brennender Lkw-Anhänger hat am Mittwochabend einen Feuerwehreinsatz auf der A73 nahe Bamberg ausgelöst. Der Fahrer bemerkte das Feuer, als er kurz nach 18 Uhr nahe Zapfendorf in Richtung Süden unterwegs war.


Wie die Polizei mitteilt, bemerkte der Fahrer des Lastzugs den Brand, als er nördlich von Bamberg auf der A73 in Richtung Süden fuhr. Geistesgegenwärtig lenkte er sein Gespann auf einen nahe gelegenen Rastplatz bei Zapfendorf - dort rückte die Feuerwehr an. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen rasch löschen, der Verkehr auf der Autobahn war durch den Einsatz nicht beeinträchtigt. Für den Lkw-Führer war die Fahrt allerdings erst einmal beendet. Was den Brand verursacht hat, ist noch unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


jru

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Zapfendorf