Drei Fahrzeuge beteiligt

Schneeglatte Fahrbahn: 27-Jähriger wird in Franken eingeklemmt und schwer verletzt

9.4.2022, 09:40 Uhr
Ein 50-Jähriger blieb in den frühen Stunden des Samstagmorgen mit seinem Fiat-Kleintransporter auf schneebedeckter Fahrbahn an einer Steigung hängen.
1 / 9

Ein 50-Jähriger blieb in den frühen Stunden des Samstagmorgen mit seinem Fiat-Kleintransporter auf schneebedeckter Fahrbahn an einer Steigung hängen. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der Fahrer eines weiteren Autos musste seinen Wagen ebenfalls auf Grund der Schneeglätte abstellen.
2 / 9

Der Fahrer eines weiteren Autos musste seinen Wagen ebenfalls auf Grund der Schneeglätte abstellen. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Nachdem beide Lenker ausgestiegen waren, gerieten die beiden Fahrzeuge ins Rutschen.
3 / 9

Nachdem beide Lenker ausgestiegen waren, gerieten die beiden Fahrzeuge ins Rutschen. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

In diesem Moment kam ein dritter Beteiligter hinzu.
4 / 9

In diesem Moment kam ein dritter Beteiligter hinzu. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der 27-Jährige wollte noch aus seinem VW aussteigen, da wurde er zwischen seinem Wagen und der Leitplanke eingeklemmt.
5 / 9

Der 27-Jährige wollte noch aus seinem VW aussteigen, da wurde er zwischen seinem Wagen und der Leitplanke eingeklemmt. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Mit mehreren Frakturen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.
6 / 9

Mit mehreren Frakturen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Zur Bergung des Verletzten waren die örtlichen Feuerwehren im Einsatz.
7 / 9

Zur Bergung des Verletzten waren die örtlichen Feuerwehren im Einsatz. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Fahrzeuge.
8 / 9

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Fahrzeuge. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
9 / 9

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5