Polizei sichert Kugeln

Schüsse hallten durch die Nacht: Mysteriöser Vorfall in Bamberg

17.6.2022, 14:37 Uhr

Zwischen 2.30 Uhr und 2.50 Uhr feuerte der Unbekannte mit Stahlkugeln auf ein Gebäude, wie Angestellte eines gegenüberliegenden Clubs in der Nürnberger Straße der Polizei meldeten. Drei Kugeln trafen eine Fensterscheibe. Zeugen konnten zehn bis fünfzehn Schüsse wahrnehmen. Die Polizei stellte drei Stahlkugeln sicher.

Abgegeben wurden die Schüsse vermutlich aus der Dachgaube eines Wohnanwesens, ebenfalls in der Nürnberger Straße. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Täter ist flüchtig, die Polizei ermittelt.

Am Freitag Vormittag war seitens der Polizei noch davon ausgegangen worden, dass die Schüsse direkt auf den Club abgegeben worden sein. Die Informationen wurden nun richtiggestellt.

Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer: 0951/9129-210 entgegen.

Dieser Artikel wurde um 14:36 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.