Schwerer Unfall auf B22: 15-jähriger Rollerfahrer stirbt bei Bamberg

5.10.2019, 16:59 Uhr
Bei dem Zusammenstoß mit einem Golf wurde der 15-Jährige lebensgefährlich verletzt.

© NEWS5 / Merzbach Bei dem Zusammenstoß mit einem Golf wurde der 15-Jährige lebensgefährlich verletzt.

Es war gegen 13.15 Uhr, als der Jugendliche mit seinem 50er Roller auf einem Feldweg in Richtung B22 fuhr. Von dort aus wollte er laut Polizei auf die Bundesstraße abbiegen. An der Abzweigung, etwa auf der Höhe von Frendsdorf, kam dem jungen Mann ein VW Golf in die Quere, der zwischen Debring und Birkach unterwegs war.

Der 15-jährige Rollerfahrer wurde bei dem folgenden Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt, Ersthelfer reanimierten den Jugendlichen noch vor Ort. Ein Notarztteam brachte ihn dann in ein Krankenhaus - dort starb der 15-Jährige kurze Zeit später.

Wie die Polizei berichtigte, besaß der Jugendliche einen entsprechenden Nachweis zum Fahren des Rollers. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg war ein Sachverständiger vor Ort und unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land bei der Klärung der Unfallursache. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße bis 16.15 Uhr komplett gesperrt. Der 76-jährige Fahrer des Golfs, mit dem der junge Rollerfahrer zusammengeprallt war, erlitt einen Schock. Er wurde im Krankenhaus behandelt.

Der Artikel wurde mehrmals aktualisiert, zuletzt um 18.15 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.