Schwerer Unfall in Bamberg: Lastwagen fährt Fünfjährigen vom Rad

24.7.2019, 14:51 Uhr

Gegen 9.30 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Lastwagen die Ahornstraße auf dem Gelände der Asylunterkunft. Dabei kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß mit dem fünfjährigen Kind, das dort zur gleichen Zeit mit einem Fahrrad unterwegs war. Der Bub erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen und kam nach einer ersten medizinischen Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des Lasters erlitt einen Schock und benötigte ebenfalls ärztliche Hilfe. Ein Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Bamberg verschaffte sich vor Ort einen Eindruck von der Unfallstelle. Auf seine Anordnung kam ein Sachverständiger in das Ankerzentrum und unterstützte die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt bei der Unfallaufnahme.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.