Kaiserliches Frühstück

"Sisi"-Fans können fränkisches Traumschloss aus Netflix-Serie buchen - das ist der Preis

Tobi Lang
Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

13.10.2022, 16:44 Uhr
Die Fassade des Traumschlosses wirkt so imposant wie in der Serie. 

© Airbnb Die Fassade des Traumschlosses wirkt so imposant wie in der Serie. 

Die Vorzüge von Schloss Weissenstein in Pommersfelden bei Bamberg liegen auf der Hand. Chic aus dem 19. Jahrhundert, Prunk - und viel Platz. Die Luxus-Immobilie diente in der neuen Netflix-Serie über Kaiersin "Sisi" als Drehort für viele Szenen - und es kommt noch besser: Fans können sich jetzt einen kleinen Traum erfüllen und in dem Schloss übernachten.

So sieht es im Inneren von Schloss Weissenstein aus. 

So sieht es im Inneren von Schloss Weissenstein aus.  © Airbnb

"Kaiserin Elisabeth, auch bekannt als Sisi, ist eine der beliebtesten historischen Figuren: Modeikone, Vielreisende, Dichterin und tragische Heldin, die letztendlich einem Attentat zum Opfer fiel", sagt Gastgeberin Benedicta Gräfin von Schönborn-Wiesentheid. "Da Sisi in Bayern geboren wurde, ist es sowohl aufregend als auch passend, die Legende in ihre Heimat zu holen und einen kleinen Einblick in ihre Welt zu geben."

Was Gäste im Traumschloss von "Sisi" erwartet

Angeboten wird die Übernachtung ab dem 2. November um 19 Uhr - also schon in wenigen Wochen - über die Buchungsplattform Airbnb. Interessenten sollten allerdings schnell sein: Es gibt nur zwei Termine zur Auswahl, nämlich den 19. und den 20. Juni 2023. Buchen können jeweils zwei Gäste.

Suite im Westflügel

Wer sich eine Nacht in dem Traumschloss kauft, bekommt natürlich nicht das ganze Areal überlassen. Allerdings können Übernachtungsgäste sich in eine Suite einbuchen.

"Die Suite befindet sich im Westflügel des Schlosses und ist normalerweise ausschließlich für die Familie Schönborn zugänglich", teilt Airbnb mit. "Während des Aufenthalts erhalten die Gäste eine exklusive Führung durch das Schloss und können neben Drehorten aus der Serie auch die prunkvolle Grotte entdecken, wo ein von Sisi inspiriertes Abendessen und Frühstück serviert wird."

Kosten soll der "Sisi"-Spaß für Interessierte rund 185 Euro pro Nacht, und zwar auf dieser Seite. Dort finden sich auch weitere Fotos und eine ausführliche Beschreibung der Prachtimmobilie.

"Gastgeberin Benedicta Gräfin von Schönborn-Wiesentheid empfängt die Gäste im Schloss und führt sie durch die prächtige Eingangshalle zu Ihrer Suite – diese wurde in einem kaiserlichen Stil eingerichtet, in dem sich auch Sisi wohlgefühlt hätte", teilt Airbnb mit.