Streit in Bamberger Asylunterkunft eskaliert: Mann mit Messer verletzt

9.4.2020, 10:25 Uhr

Am Mittwoch kurz vor 13 Uhr wurde die Polizei über eine Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft im Bamberger Osten unterrichtet. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen stellte sich heraus, dass es in der Kantine zu einem verbalen Streit gekommen war.

Dieser verlagerte sich dann auf die Straße, wo ein 26-jähriger Mann einen 32-Jährigen schlagen wollte. Letzterer zückte dann ein Messer, fuchtelte mit diesem herum und verletzte damit den 26-Jährigen leicht am Oberarm. Ein 30-Jähriger griff in die Auseinandersetzung ein und schlug den Messerangreifer. Alle drei Männer müssen sich wegen Körperverletzung verantworten.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0.30 Uhr beleidigte ein Bewohner der Asylbewerberunterkunft dann noch zwei Security-Mitarbeiter. Der 30-Jährige wollte zudem einen Mitarbeiter schlagen, was aber unterbunden werden konnte. Der überaus aggressive Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.