Tritte auf am Boden liegenden Mann

Tabledance-Eskalation und Schlägerei vor Disco beschäftigen Bamberger Polizei

11.10.2021, 14:30 Uhr

In einem Bamberger Tanzclub in der Nürnberger Straße zahlte gegen Mitternacht ein 26-Jähriger für einen privaten Tanz in einem kleinen Kämmerchen. Dort kam es kurz darauf zwischen der 28-jährigen Tänzerin und dem Gast zu einer Auseinandersetzung mit Handgreiflichkeiten.

Die eintreffende Polizeistreife konnte den Gast vor dem Lokal antreffen. Als Tänzerin stellte sich dann allerdings eine andere Dame vor. Nach langer Diskussion mit den Beamten vor Ort wurde klar, dass die sich als Tänzerin vorgestellte Frau ihre Kollegin decken wollte und deshalb die Schuld auf sich nahm. Alle drei Beteiligten erhalten Anzeigen wegen gegenseitiger Körperverletzung und versuchter Strafvereitelung.

Vor Disco auf 23-Jährigen eingetreten

Stunden später, gegen 4 Uhr, kam es nach der Schließung einer Discothek in der Ludwigstraße zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam es zwischen einem 26-Jährigen und einem 23-Jährigen zum Streit woraufhin der 26-Jährige den Jüngeren zu Boden schlug.

Anschließend schlug er weiter auf ihn ein und traf dabei auch eine am Boden liegende Flasche und verletzte sich selbst an der Hand. Zwei Freunde des Schlägers mischten sich daraufhin mit ein und traten ebenfalls auf den am Boden Liegenden. Der 26-Jährige und seine zwei Freunde erhalten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.