Bamberger Flugplatz

Technische Probleme und Spritmangel: Flugzeug musste in Franken notlanden

Hicran Songur

E-Mail zur Autorenseite

20.3.2022, 12:30 Uhr
Das einmotorige Flugzeug aus Freiburg hatte offenbar Probleme mit dem Fahrwerk, woraufhin sich der Pilot aus Sicherheitsgründen zu der außerplanmäßigen Landung entschied.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Das einmotorige Flugzeug aus Freiburg hatte offenbar Probleme mit dem Fahrwerk, woraufhin sich der Pilot aus Sicherheitsgründen zu der außerplanmäßigen Landung entschied.

Das eigentliche Ziel lag in Dresden - jedoch musste ein Pilot am Samstagnachmittag eine Notlandung am Bamberger Flugplatz durchführen. Grund dafür waren technische Probleme am Fahrwerk und der daraus entstandene Spritmangel. Durch die frühzeitige Landung in den Flugplatz Bamberg-Breitenau konnte der Pilot Schlimmeres verhindern.

Fahrwerk konnte nicht ausgefahren werden

Doch auch die Landung gestaltete sich schwierig. Aufgrund der technischen Probleme konnte das Fahrwerk nicht vollständig ausgefahren werden. Der Pilot musste nach mehreren Platzrunden eine Notlandung durchführen. Ihm gelang es, die in Freiburg gestartete Maschine sicher zu Boden zu bringen.

Beiden Insassen blieben dabei unverletzt. Ein Eingriff seitens der alarmierten Rettungskräfte war nicht notwendig. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen