Tierischer Einsatz in Bamberg: Polizei rettet Reh aus Kanal

18.5.2021, 19:15 Uhr
Die Polizei versuchte mit einem Boot dem Tier näher zu kommen.

© NEWS5 Die Polizei versuchte mit einem Boot dem Tier näher zu kommen.

Der Einsatzzentrale wurde zuerst ein Reh im Wasser gemeldet. Als Polizei und Feuerwehr den Einsatzort erreichten, fanden sie das Tier im Uferbereich. Mit einem Boot näherten sich die Retter an, woraufhin das Reh jedoch weiter in den Kanal hinein schwamm.

Letztendlich konnte das Tier aber von den Beamten gerettet werden. Es wurde auf das Boot geladen und nach Bischberg gebracht, wo es wieder in die Freiheit entlassen wurde. Für die Überfahrt wurde der Kopf mit einem Sack bedeckt, um den verängstigten Vierbeiner zu beruhigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.