Polizeieinsatz wegen Missverständnis

"Tschüss Penner": Mann geht auf Neunjährigen nach der Schule los

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

29.1.2023, 14:02 Uhr
Der Neunjährige wollte sich von einem Freund verabschieden. Das hatte ein Mann, der sich in der Nähe befand, jedoch missverstanden. (Symbolfoto)

© Hans-Joachim Winckler, NN Der Neunjährige wollte sich von einem Freund verabschieden. Das hatte ein Mann, der sich in der Nähe befand, jedoch missverstanden. (Symbolfoto)

Der Vorfall ereignete sich laut der Polizei Bamberg-Land am Freitag um kurz vor 13 Uhr in Strullendorf, einer Gemeinde im oberfränkischen Landkreis Bamberg. Ein neunjähriger Junge hatte sich im Bereich der Grund- und Mittelschule von einem gleichaltrigen Freund mit den Worten "Tschüss Penner" verabschiedet.

Diesen kleinen Schabernack hatte ein bislang noch unbekannter Mann jedoch falsch verstanden. Er fühlte sich offenbar angesprochen und reagierte aggressiv. Er packte den Jungen am Hals, hob ihn in die Höhe und drohte ihm Prügel an.

Der Neunjährige wurde bei der Attacke leicht verletzt. Der Mann entfernte sich danach zu Fuß mit einer Frau und einem Mädchen in Richtung Lindenallee.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zu dem Mann geben können. Er soll laut dem Jungen bärtig, etwa 1,65 Meter groß und "etwas dicker" gewesen sein. Der Unbekannte trug dunkle Jeans, ein blaues Hemd und braune Schuhe.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.