Unfall in Hirschaid: Lkw verliert unzählige Kisten Bier
Seine komplette Ladung hat ein Lastwagen am Freitag in Hirschaid (Landkreis Bamberg) verloren. Als das Fahrzeug die Industriestraße entlang fuhr, platzte kurz nach einer Kurve der Planenaufbau. Seine Ladung, zahlreiche Bierkästen, verteilte sich entlang der Straße, des Gehwegs und des Grünstreifens. Über 50 Meter zog sich eine Spur auf Bierkästen und zerbrochenen Flaschen.
19.02.2021 © NEWS5/Merzbach
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Mit Hupkonzert und Kerzen: Hunderte trauern um 18-jährigen Biker
Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstag auf der B22 bei Frensdorf tödlich verunglückt. Am Sonntagnachmittag versammelten sich deshalb Freunde, Familienangehörige und andere Trauernde, um dem jungen Mann mit einem Trauerkonvoi zu gedenken. Insgesamt waren etwa 200 Fahrzeuge vor Ort.
18-jähriger Biker stirbt bei Kollision mit Mercedes
Ein 18-jähriger Motorradfahrer war am Donnerstagabend mit seinem Zweirad auf der B22 zwischen Oberharnsbach und Birkach unterwegs und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Mercedesfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen.
Wegen Geisterfahrer auf A73: Ausweichmanöver führen zu Unfall
Ein Falschfahrer zwang am Sonntagvormittag auf der A73 zwischen Breitengüßbach und Zapfendorf mehrere Fahrzeuge zu Ausweichmanövern. Ein Audi stieß hierbei mit einem Lkw zusammen, dieser kollidierte mit der Mittelplanke und kam quer auf der Fahrbahn zu stehen.
Corona-Maßnahmen: Protest und Gegenprotest in Bamberg
Seit einiger Zeit stellt die Corona-Protestgruppe "Stay Awake" Demonstrationszüge durch Bamberg auf die Beine. Eine Gegendemo hält dagegen. Hier die Bilder.