Vier Lkw brennen in Strullendorf aus: 800.000 Euro Schaden

12.5.2019, 12:29 Uhr
Auf einem Firmengelände in Strullendorf sind am Sonntagmorgen vier Lastwagen sowie ein Kleintransporter ausgebrannt.

© News5 Auf einem Firmengelände in Strullendorf sind am Sonntagmorgen vier Lastwagen sowie ein Kleintransporter ausgebrannt.

Gegen 0.45 Uhr ist auf dem Firmengelände einer Logistikfirma in der Siemensstraße ein Feuer ausgebrochen. Laut Angaben der Polizei bemerkte ein Zeuge einen brennenden Lastwagen und alarmierte sofort die Polizei. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot von 150 Kräften aus. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort ankamen, standen bereits vier Lastwagen und ein Kleintransporter in Flammen. Da zwei der brennenden Lkw an der Laderampe der Firma standen, schlugen die Flammen auch auf einen Teil des Gebäudes über.

Mit vereinten Kräften konnten die Helfer das Feuer in den frühen Morgenstunden unter Kontrolle bringen. Allerdings brannten die Fahrzeuge komplett aus. Laut Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von über 800.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Sie geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und bittet deshalb Zeugen um Hinweise.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

Dieser Artikel wurde am Sonntag gegen 12.30 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.