Von Auto erfasst: 14-Jähriger stirbt bei Strullendorf

23.6.2018, 08:39 Uhr

Gegen 23.30 Uhr war eine Personengruppe, unter der sich auch der 14-Jährige befand, laut Polizei auf dem Nachhauseweg von der Feier am Sportplatz. In der Straße "Auweg" kam es kurz darauf zu dem tödlichen Unfall. Ein 18-Jähriger erfasste den Jugendlichen frontal mit seinem VW Golf Cabriolet.

Der 14-Jährige kam nach dem Aufprall am Fahrbahnrand mit schwersten Kopfverletzungen zum Liegen. Trotz der Reanimationsversuche der hinzugerufenen Rettungskräfte und eines Notarztes starb er noch an der Unfallstelle.

Der 18-Jährige und sein Beifahrer erlitten einen Schock. Polizisten stellten bei dem Fahrer Anzeichen von Alkoholkonsum fest. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher.

Zur Klärung der genauen Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu. Die Freiwillige Feuerwehr Strullendorf war zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle mit zahlreichen Kräften vor Ort. Zur Betreuung der Angehörigen und Zeugen war ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.