Situation schamlos ausgenutzt

Während sie Erste Hilfe leistete: Frau in Bamberg bestohlen

Stefan stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.8.2022, 14:34 Uhr
Um dem Mann besser helfen zu können, legte die Frau ihre Handtasche neben sich ab und wurde daraufhin von zwei Männern in ein Gespräch verwickelt. (Symbolbild)

© imago images/Becker&Bredel, NNZ Um dem Mann besser helfen zu können, legte die Frau ihre Handtasche neben sich ab und wurde daraufhin von zwei Männern in ein Gespräch verwickelt. (Symbolbild)

In der Nacht zum Dienstag, 02.08.22, stürzte ein Betrunkener in der Sandstraße auf Höhe der Elisabethkirche in Bamberg und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Wie der BR berichtet, eilte eine junge Frau hinzu und leistete Erste Hilfe.

Unbekannte stehlen teure Wertgegenstände

Um dem Mann besser helfen zu können, legte die Frau ihre Handtasche neben sich ab und wurde daraufhin von zwei Männern in ein Gespräch verwickelt. Die Unbekannten nutzten die Situation schamlos aus. Sie erbeuteten neben der Handtasche, dem Mobiltelefon und Bargeld der Frau auch ihre Ausweispapiere - Gesamtwert: 900 Euro. Die Polizei sucht nun nach den flüchtigen Dieben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.