Wegen Stinkefinger: Frau verursacht Unfall auf A73

8.12.2018, 12:27 Uhr

Die 59-jährige Mercedes-Fahrerin fuhr am Freitagabend auf der Autobahn in Richtung Nürnberg hinter einem 21-Jährigen, der mit seinem Mercedes zum Überholen auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Offenbar ging es der Frau nicht schnell genug, weshalb sie mehrfach die Lichthupe aufblenden ließ.

Der junge Mann schloss sein Überholmanöver dennoch normal ab, konnte es sich jedoch nicht verkneifen, der Frau den Stinkefinger zu zeigen, als diese danach an ihm vorbeifuhr.

Ohne Vorwarnung eingeschert

Dann brannten bei der Autofahrerin offenbar die Sicherungen durch: Sie zog kurz vor dem jungen Mann nach rechts und scherte so knapp vor seinem Wagen ein, dass er trotz abrupten Abbremsens auf deren Mercedes auffuhr.

An beiden Pkw entstanden mittlere Sachschäden von insgesamt etwa 5000 Euro. Der Verkehrsunfall wird laut Polizei für beide Beteiligten spürbare Konsequenzen nach sich ziehen: Während dem jungen Mann zumindest ein Strafverfahren wegen Beleidigung droht, muss sich die Verursacherin wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Der Vorfall konnte von einem neutralen Zeugen beobachtet werden.

Eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich ebenfalls bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg, Tel. 0951/9129-510, zu melden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.