Zu teuer! Streit um zwei Leberkäs-Brötchen eskaliert in Oberfranken

10.2.2021, 15:25 Uhr

Die Situation schäumte über, weil der Mann laut Polizeiangaben mit dem Preis der zwei Leberkäs-Brötchen am Dienstagmorgen in einem Einnkaufsmarkt in der Tütschengereuther Straße nicht einverstanden war. Deshalb begann er ein lautstarkes Streitgespräch mit einer Angestellten. Im weiteren Verlauf riss sich der 38-Jährige die FFP2-Maske vom Gesicht und beleidigte den hinzugerufenen Geschäftsführer mehrfach. Danach verließ er das Geschäft in unbekannte Richtung.

Pech für ihn war, dass die Polizei den Mann nach Hinweisen an seiner Wohnanschrift finden konnte. Er hatte sich mittlerweile beruhigt. Der 38-Jährige ist wegen Beleidigung und Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt worden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.