Bayerische Beamte trocknen Cannabispflanzen in Polizei-Garage

12.8.2019, 18:52 Uhr
Beamte ernteten die bis zu zwei Meter hohen, illegal gezüchteten Gewächse in einem Wald in Hahnbach.

© Polizei Sulzbach-Rosenberg, dpa Beamte ernteten die bis zu zwei Meter hohen, illegal gezüchteten Gewächse in einem Wald in Hahnbach.

In der Garage eines Polizeireviers in Bayern trocknet die Polizei 15 Cannabispflanzen. Die bis zu zwei Meter hohen, illegal gezüchteten Gewächse stammen aus einem Wald im oberpfälzischen Hahnbach in der Nähe von Sulzbach-Rosenberg, wie ein Sprecher am Montag sagte. Die Beamten hatten die Pflanzen geerntet und in der Garage an Schnüren aufgehängt, um sie zur Beweissicherung zu trocknen. Der Hanf soll dann klein geschnitten der Staatsanwaltschaft übergeben werden.

Sollte ein verdächtiger Gärtner ermittelt werden, würde der Staatsanwalt den Gehalt des berauschenden THC in den Pflanzen ermitteln lassen, erklärte der Sprecher. Das Trocknen der Pflanzen dauere etwa drei bis vier Wochen. Nach einigen Tagen in der Garage sollen die Pflanzen auf den Dachboden verlegt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.