Bayern: Frau stirbt nach Angriff mit Hantel

13.4.2021, 15:33 Uhr
Gewalt an Frauen ist ein sehr aktuelles Thema. 2018 wurden in Deutschland 122 Frauen von ihren Partnern oder Ex-Partnern umgebracht. 

© Pixabay Gewalt an Frauen ist ein sehr aktuelles Thema. 2018 wurden in Deutschland 122 Frauen von ihren Partnern oder Ex-Partnern umgebracht. 

Das teilte die Münchner Polizei am Dienstag mit. Am Montag hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Partner der Frau Anfang vergangener Woche im gemeinsamen Haus in Oberhaching (Landkreis München) mit der Hantel auf sie einschlug. Sie starb nach Polizeiangaben zwei Tage nach der Tat auf der Intensivstation eines Münchner Krankenhauses.

Häusliche Gewalt in Bamberg: Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie?

Nach der Tat hatte der Mann zwei Nachbarn informiert und war mit seinem Auto davongefahren, wie die Polizei berichtet hatte. Knapp eine Stunde nach der Tat fuhr er auf einer Bundesstraße in der etwa 40 Kilometer entfernten Gemeinde Waakirchen im Landkreis Miesbach gegen einen Baum. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann absichtlich den Unfall verursachte.

Laut Kriminalpolizei hatte das Paar bereits längere Zeit Beziehungsprobleme. Während der Gewalttat waren auch die beiden minderjährigen Kinder des unverheirateten Paares in dem Haus. Die Nachbarn fanden die Kinder körperlich unversehrt in der Wohnung.