Dressur- und Springprüfungen

Auerbacher Reitclub startet mit großem Turnier wieder durch

vnp

4.8.2022, 18:53 Uhr
 Spannend anzusehen waren die Springprüfungen, die auf der Wiese stattfanden, während das Dressurreiten auf einem Sandplatz durchgeführt wurde.

© Brigitte Grüner, NN  Spannend anzusehen waren die Springprüfungen, die auf der Wiese stattfanden, während das Dressurreiten auf einem Sandplatz durchgeführt wurde.

Nach zwei schweren Jahren wegen Corona können die Reiter nun dieses Jahr wieder an einem Wochenende unbeschwert die vielfältigen Prüfungen im Reitclub Auerbach genießen.

Seit Wochen wird die Anlage aus einem Dornröschenschlaf geholt und rundum aufgehübscht.

Viele Helfer rund um die neu aufgestellte Vorstandschaft um Jörg Wildung schaffen optimale Bedingungen um den zahlreichen anreisenden Teilnehmern einen unvergessenen Tag in Auerbach zu ermöglichen.

Am Samstag starten wieder die Dressurreiter zu den Prüfungen bis zur Klasse L, am Sonntag suchen die Springer ihren Meister.

Die Anforderungen wurden an die Turniereinsteiger angepasst, nachdem diese in den letzten Jahren wenig Möglichkeiten zur Turnierteilnahme hatten. So wird es nach langer Pause auch eine Führzügel-Klasse geben, die vor allem den Zuschauern immer sehr viel Freude bereitet.

Verpflegung für Zuschauer

Die Reiter hoffen auf einen regen Zulauf aus der Bevölkerung, die an beiden Tagen nicht nur herzlich willkommen ist, sondern mit deftiger Verpflegung, Weißwurstfrühstück Samstag und Sonntag sowie leckeren Kuchen zum Verweilen eingeladen wird.