Trotz medizinischer Hilfe

Auto fährt in Absperrung: 66-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall in Bayreuth

Alina Boger

E-Mail zur Autorenseite

16.11.2023, 16:09 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall in Bayreuth am Donnerstagnachmittag wurde ein Mann tödlich verletzt. (Symbolbild)

© News5/Grundmann Bei einem Verkehrsunfall in Bayreuth am Donnerstagnachmittag wurde ein Mann tödlich verletzt. (Symbolbild)

Ein 66-jähriger Mann verstarb am Donnerstagnachmittag an den Folgen eines schweren Unfalls in Bayreuth, berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Pressemeldung. Kurz vor 13 Uhr kam der Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn in der Tannhäuserstraße ab. Dann kollidierte das Fahrzeug mit einer Baustellenabsperrung an der Kreuzung zur Lohengrinstraße/Wotanstraße. Das Auto rollte noch ein Stück weiter und blieb dann anschließend auf dem Grundstück einer Metzgerei stehen.

Fahrer stirbt im Krankenhaus

Die Rettungskräfte vor Ort konnten den Mann aus seinem Wagen befreien und ihn in ein Krankenhaus bringen. Jedoch waren seine Verletzungen schwerwiegend und er verstarb wenig später in dem Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ermittelt nun in dem Fall. Derzeit gehen die Beamten davon aus, dass der 66-Jährige während der Autofahrt einen medizinischen Notfall erlitten hat und dieser zu dem Unfall führte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.