Tickets, Line-Up & Co.

Beliebtes Uni Open Air steigt am Samstag in Bayreuth: Zeiten, Tickets, Line-Up

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

8.6.2023, 14:47 Uhr
Beim Uni Open Air 2019 waren unter anderem Zugezogen Maskulin und Blond zu Gast.

© Uniopenair Facebook Beim Uni Open Air 2019 waren unter anderem Zugezogen Maskulin und Blond zu Gast.

Auf dem Bayreuther Campus wird es am 10. Juni wieder laut, denn ab 14 Uhr lädt das Uni Open Air zum Tanzen ein. Die Besucherinnen und Besucher erwartet acht Stunden lang Musik, leckeres Essen und geselliges Miteinander. Veranstaltungsort ist der Innenhof des NW II-Gebäudes an der Universität Bayreuth in der Universitätsstraße 30.

Wie die Universität Bayreuth auf ihrer Webseite mitteilt, sorgt eine Mischung aus regionalen Bands und aufstrebenden Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland für musikalische Unterhaltung. Teil des Line-Up sind die Bands Para Sol, Tropikel LTD, Yrrre, Vini Baby, Juno030, Zeck, Humming People und Streaming Animals. Yulika Tsuda, Projektleiterin des Uni Open Airs 2023 sagt: "Es ist eine Mischung aus dem was das Team hört und dem, was auch im finanziellen Rahmen ist."

Der Eintritt zum Ein-Tages-Festival kostet 21,69 Euro. Tickets können noch im Internet unter diesem Link erworben werden. Kinder bis elf Jahre haben kostenlosen Eintritt, Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Elternteils aufs Festival, während 16- und 17-Jährige ohne elterliche Beaufsichtigung zugelassen sind. Allerdings müssen die 16- und 17-Jährigen, die ohne Eltern teilnehmen möchten, ein gültiges Ausweisdokument vorlegen.