Über 0,5 Promille

Betrunken auf E-Scooter: 38-jähriger muss Führerschein abgeben

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

26.11.2022, 10:51 Uhr
Betrunken E-Scooter fahren wird stark bestraft. (Symbolfoto)

© Robert Günther, dpa-tmn Betrunken E-Scooter fahren wird stark bestraft. (Symbolfoto)

Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr hielt eine Streife der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt einen Mann auf einem elektronischen Tretroller an. Dieser fuhr die Erlanger Straße entlang. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war.

Ein Test ergab, dass er den Grenzwert für das Führen von Kraftfahrzeugen von 0,5 Promille überschritten hatte. Laut der Pressemitteilung der Polizei erwartet den 38-Jährigen nun ein Bußgeld von über 500 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg. Zusätzlich muss er ein Monat lang seinen Führerschein abgeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.