Polizisten in Zivil angegriffen

Couragierter Autofahrer stoppte betrunkenen "Kapitän der Landstraße"

8.8.2022, 14:31 Uhr

Gegen 18.45 Uhr war der 43-Jährige mit seinem Sattelzug zwischen Nankendorf und Plankenfels unterwegs. Er fiel auf, da er die Spur nicht halten konnte und in Schlangenlinien unterwegs war. Ein 65-Jähriger erkannte die Situation und brachte den 43-Jährigen dazu, anzuhalten. In der Folge wurde der offenbar Betrunkene verbal aggressiv.

Die Situation erkannte ein außer Dienst befindlicher Polizeibeamter, der mit seinem Motorrad unterwegs war. Er hielt an und gab sich als Polizeibeamter zu erkennen. Dies veranlasste den 43-Jährigen dazu, den Polizisten tätlich anzugreifen. Allerdings blieb es beim Versuch, da der Beamte den Mann zu Boden brachte und festhalten konnte, bis kurz darauf Verstärkung der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth eingetroffen war. Vereint wurde der Lkw-Fahrer gefesselt.

Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins musste der offensichtlich stark betrunkene Mann in Gewahrsam genommen werden. Er muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.