Polizei ermittelt

Eskalation auf fränkischem Fußballplatz: Torhüter springt Spieler in Rücken - OP nach Attacke

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

21.5.2023, 16:31 Uhr
Immer wieder kommt es auf Fußballplätzen auch in Franken zu gewalttätigen Übergriffen. 

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Immer wieder kommt es auf Fußballplätzen auch in Franken zu gewalttätigen Übergriffen. 

Es waren unschöne Szenen, da sind sich alle Beteiligten einig. Nach der Partie des DJK Franken gegen die TS Niederfüllbach kam es auf dem Sportplatz in Oberwallenstadt zu einem brutalen Angriff. Ein Torhüter, so teilt es die Polizei mit, sprang dem Stürmer der gegnerischen Mannschaft nach Abpfiff in den Rücken. Der Mann stürzte und fiel dabei so unglücklich, dass er sich das Schlüsselbein brach. Er musste im Lichtenfelser Klinikum operiert werden. Zudem schlug der Keeper dem Spieler mit der Faust ins Gesicht.

Es kam zu Tumulten, teilt die Polizei mit, die an den Sportplatz gerufen wurde. Die Beamten sprechen von "Streitgesprächen zwischen Angehörigen und Spielern beider Mannschaften". Dabei wurde offenbar auch ein weiterer Mann verletzt: Ein bislang unbekannter TSG-Fan habe einen anderen Zuschauer zu Boden gestoßen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.