Geparkte Autos beschädigt

Illegales Autorennen in Bayreuth: Schaden summiert sich auf über 100.000 Euro

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 14:35 Uhr
Zwei Autofahrer lieferten sich in Bayreuth ein Rennen (Symbolbild).

© Uwe Moser/stock.adobe.com, NN Zwei Autofahrer lieferten sich in Bayreuth ein Rennen (Symbolbild).

In der Albrecht-Dürer-Straße in Bayreuth fand am Samstag kurz vor Mitternacht ein illegales Rennen zwischen dem 44 Jahre alten Fahrer eines Dodge aus Kulmbach und einem 41-jährigen Skoda-Fahrer aus Bayreuth statt. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, beschleunigten beide Fahrer ihre Autos und fuhren mit sehr hoher Geschwindigkeit Richtung stadtauswärts.

Der 44-Jährige habe bei dem Rennen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, sei von der Straße abgekommen und habe mehrere geparkte Autos sowie ein Gebäude beschädigt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Gegen den 44-Jährigen und seinen drei Jahre jüngeren Kontrahenten wird wegen des verbotenen Rennens am Samstag ermittelt. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf mindestens 100.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.