Polizei bittet um Hinweise

Laserpointer-Attacke in Franken: Frau muss mit starken Schmerzen zum Arzt

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

20.3.2023, 11:43 Uhr
Am Sonntagabend traf ein grüner Laserstrahl eine Frau. (Symbolfoto)

© IMAGO/Harry Haertel Am Sonntagabend traf ein grüner Laserstrahl eine Frau. (Symbolfoto)

Am Sonntagabend gegen 19:15 Uhr traf ein grüner Laserstrahl eine Frau. Die Dame war in der Bindlacher Allee auf Höhe des Industriegebiets als Beifahrerin in einem Fahrzeug unterwegs, als ein Unbekannter dieses mit einem Laserpointer attackierte. Die Frau klagte laut Angaben der Polizeiinspektion Bayreuth-Land daraufhin über starke Schmerzen und ein Druckgefühl auf den Augen, weshalb sie sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Die Polizei ermittelt nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung. Den Täter oder die Täterin erwartet nun eine mögliche Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren. Die bisherige Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Aus diesem Grund bittet die Polizeiinspektion Bayreuth-Land nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die Hinweise zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/506-2230 in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.