Polizei ermittelt

Mit Drogen und Diebesgut an Bord: Audi-Fahrer kracht nach Sekundenschlaf in Lkw

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

20.3.2023, 07:39 Uhr
An Bord des Auds fand die Polizei Diebesgut. 

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild An Bord des Auds fand die Polizei Diebesgut. 

Am frühen Samstagmorgen, den 18.März gegen 6:30 Uhr verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen Audi aus Michelstadt und fuhr ungebremst auf einen Lkw-Gliederzug auf. Die Kollision schleuderte den Audi laut der Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth in die Mittelschutzplanke auf der A70.

Die Polizei vermutet, dass der Audi-Fahrer in einen Sekundenschlaf gefallen war. Rettungskräfte brachten den verletzten 20-Jährigen in ein Krankenhaus. Im Audi fand die Polizei gestohlene Kennzeichen, die schon bei Tankbetrügereien genutzt wurden. Die Beamten stellten die Kennzeichen sowie die Oberbekleidung des Fahrers sicher. Nachdem der Rettungsdienst den jungen Mann ins Krankenhaus gebracht hatte, fand man eine geringe Menge Marihuana die auf der Transportliege des Rettungswagens zurückblieb.

Nun geht die Polizei von einem Unfall unter Einfluss von Drogen aus. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat eine Blutentnahme angeordnet und das Marihuana beschlagnahmt. Die Feuerwehren Harsdorf, Schirradorf, Altdrossenfeld und Stadelhofen, die Autobahnmeisterei Thurnau und der Rettungsdienst waren mehrere Stunden im Einsatz, bargen das Fahrzeug sowie den Fahrer und sorgen für eine Absicherung der Unfallstelle. Der Sachschaden wird vorläufig auf 7000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.