Personen blieben unverletzt

Pkw brannte nach Zusammenstoß mit Winterdiensttraktor vollständig aus

Jürgen Leißner

30.1.2023, 14:42 Uhr
Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Pkw schon lichterloh in Flammen.

© Jürgen Leißner Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Pkw schon lichterloh in Flammen.

Am Montagmorgen gegen 6.56 Uhr wurden Rettungskräfte und Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Winterdiensttraktor in Verlauf der Ortsdurchfahrt von Eschenfelden gerufen. Der Traktorfahrer übersah den vorfahrtsberechtigten Pkw und fuhr mit der angebrachten Schaufel in die Beifahrerseite des mit zwei Insassen besetzten Personenwagens, der in Fahrtrichtung Riglashof unterwegs war.

Die Feuerwehren löschten den Fahrzeugbrand mit Schaum.

Die Feuerwehren löschten den Fahrzeugbrand mit Schaum. © Jürgen Leißner

Bereits vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle erhielten die Floriansjünger die Meldung das das beteiligte Auto in Brand geraten ist. Die zuerst eintreffende Ortswehr aus Eschenfelden übernahm umgehend mit einem Trupp unter schweren Atemschutz die Brandbekämpfung. Der Fahrzeugbrand konnte so schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Kreisstraße komplett gesperrt

Obwohl das Feuer schnell gelöscht war, entstand am Auto Totalschaden.

Obwohl das Feuer schnell gelöscht war, entstand am Auto Totalschaden. © Jürgen Leißner

Die Kreisstraße war für die Zeit des Einsatzes vollständig gesperrt. Die Feuerwehr Königstein richtete ab der Ortschaft Fichtenhof eine weiträumige Umleitung ein. Die Ermittlungen des Unfallhergangs übernimmt die Polizeiinspektion Auerbach. Die drei Unfallbeteiligten kamen zum Glück ohne Verletzungen davon.

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehren aus Eschenfelden und Königstein waren mit 30 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an die Einsatzstelle geeilt, ebenso eine Streife der Polizeiinspektion Auerbach. Die Einsatzleitung lag in den Händen von Jürgen Leißner und Armin Linhard, ihnen standen Kreisbrandinspektor Hans Sperber und Kreisbrandmeister Michael Schmidt zur Seite.