Zeugen gesucht

Sie kamen über die Umkleide: Einbruch bei der SpVgg Bayreuth

4.8.2022, 16:03 Uhr

Einer Reinigungskraft fiel am Mittwochmorgen ein aufgedrücktes Fenster an einer der Umkleiden des Vereinsheims auf. Schnell war ihr klar, dass unbekannte Einbrecher im Schutz der Dunkelheit das Gebäude betreten und die Räumlichkeiten durchwühlt hatten. Umgehend verständigte die Frau daraufhin die Polizei.

Wie die Polizei mitteilte, gelangten die Unbekannten zwischen Dienstagabend, 22.45 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.45 Uhr, durch ein Fenster der Umkleide in das Gebäude. Nachdem sie die ehemalige Vereinsgaststätte inspiziert hatten, bahnten sich die Kriminellen ihren Weg bis zu den Büroräumen des Drittligisten. Dort öffneten sie mehrere Schränke und durchwühlten Schubladen.

Das genaue Motive der Täter ist bislang noch unklar, ebenso wie das erbeutete Diebesgut. Fest steht aber, dass die Einbrecher durch diese Aktion einen Sachschaden von rund 1000 Euro hinterließen.

Die Polizei sucht daher dringend nach Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, die im Bereich der Jakobstraße sowie der Spitzwegstraße im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.