Verabschiedet

So viele Termine hatte das Pegnitzer Christkind 2022

vnp

18.1.2023, 06:00 Uhr
Verabschiedung des Pegnitzer Christkinds

© Stadt Pegnitz, NN Verabschiedung des Pegnitzer Christkinds

Bürgermeister Wolfgang Nierhoff dankte Lea Taller und Ellen Weber dafür, dass sie diese Rollen übernommen und so gut dargestellt haben. Seine Frage, ob es denn auch Spaß gemacht hat, hat die 18-jährige Taller mit einem fröhlichen Lächeln bejaht. Weber war krankheitsbedingt nicht anwesend.

Insgesamt 14 Termine hatte das Pegnitzer Christkind wahrgenommen, zu fünf hatte es der Engel begleitet: Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte, Kindergärten, die Grundschule, ein Seniorenheim und -kreise waren besucht worden. Die Anwesenden lauschten Geschichten beziehungsweise dem Weihnachts-Prolog und manchmal wurden auch Geschenke vom himmlischen Boten überreicht.

Besonders Freude gemacht hat Lea die Begeisterung der Kleinsten, die ihr auch mal einen Wunschzettel zusteckten.

Keine Kommentare