Pkw rammt Sattelzug

Vorderachse herausgerissen: Verkehrsunfall mit Verletzten auf A9 - Fahrbahn komplett gesperrt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.3.2023, 12:12 Uhr

Gegen 14.20 Uhr am Mittwochnachmittag, 22. März, kam es auf der A9 bei Bayreuth in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dabei eine 61-jährige Fahrerin nach rechts von ihrer Fahrbahn ab.

Daraufhin kollidierte sie mit dem Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Sattelzugs. Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärt, wurde dabei die Vorderachse ihres Wagens herausgerissen, der Reifen des Sattelzugs platzte. Da sich die Auswirkungen des Unfalls über die komplette Fahrbahn erstreckten, musste diese für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.

Die beiden Personen, die sich im Pkw befanden wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten nach kurzer Zeit die Klinik in Bayreuth wieder verlassen. Der Sachschaden wird laut Polizei auf mindestens 70.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.