Polizei sucht Zeugen

Wer tut so etwas? Unbekannter in Franken klaut Schmuck von Kindergrab

Tobi Lang
Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

18.9.2022, 10:22 Uhr
Friedhöfe sind eigentlich ein Ort der Ruhe. In Kronach wurde eine Gedenkstätte nun zum Tatort. 

© Eduard Weigert Friedhöfe sind eigentlich ein Ort der Ruhe. In Kronach wurde eine Gedenkstätte nun zum Tatort. 

Irgendwann zwischen dem 7. und dem 11. September muss es passiert sein, teilt die Polizei mit. Ein bislang unbekannter Täter, heißt es in einer Pressemitteilung, klaute eine Messinglaterne von einem Kindergrab auf dem Kronacher Friedhof. Der Schaden liegt bei rund 300 Euro - nicht nur Angehörige fragen sich aber: Wer tut so etwas?

Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.