Befreundete Motorradfahrer kollidierten: 24-Jähriger starb in Unterfranken

30.5.2020, 15:34 Uhr

Die Gruppe aus insgesamt fünf jungen Männern war am Freitagabend bei Kirchzell auf einer bekannten Motorradstrecke unterwegs gewesen. Zwischen den Ortschaften Preunschen und Mudau kollidierten zwei Mitglieder der Gruppe in einer Kurve und stürzten von ihren Motorrädern. Einer der beiden, der 24-jährige Fahrer einer Kawasaki, verletzte sich dabei lebensgefährlich. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der andere Beteiligte, ein 19-Jähriger, wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Ein Sachverständiger war mit der Polizei an der Unfallstelle vor Ort, die Miltenberger Beamten übernehmen die weiteren Ermittlungen. Die Fahrbahn am Unfallort war wegen der Unfallaufnahme und Reinigung bis etwa 22 Uhr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.