Bei Eisglätte: Unfall zwischen Müllauto und Traktorgespann

8.4.2021, 12:30 Uhr
Auf der schneebedeckten Fahrbahn konnten die Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die beiden Kolosse stießen frontal zusammen.

© Polizeiinspektion Hof Auf der schneebedeckten Fahrbahn konnten die Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die beiden Kolosse stießen frontal zusammen.

Kurz nach 8 Uhr am Mittwoch (07.04.) kam es auf einer Verbindungsstraße von Trogen nach Ziegelhütten zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Müllauto und einem Traktorgespann.

Ein 52-Jähriger war mit seinem Müllauto am Morgen auf dem Weg von Trogen nach Ziegelhütten, als ein 32-Jähriger mit einer Mercedes Zugmaschine mit Anhänger ihm entgegenkam. Aufgrund der glatten, schmalen Straße konnten die Männer ihre Fahrzeuge nicht rechtzeitig anhalten. Somit kam es zu einer Kollision, bei der sowohl das Müllauto als auch der Mercedes-Truck an der Front beschädigt wurden. Beide Fahrer überstanden den Unfall unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.