Bei Karlstadt: Flugzeug geht in Flammen auf - Pilot tot

5.3.2018, 17:38 Uhr
Am Montagnachmittag ereignete sich ein tödlicher Flugzeugabsturz am Karlstädter Flugplatz "Saupurzel".

© NEWS5 / Merzbach Am Montagnachmittag ereignete sich ein tödlicher Flugzeugabsturz am Karlstädter Flugplatz "Saupurzel".

Gegen 14.40 Uhr hob ein Mann mittleren Alters mit seiner Maschine von der Startbahn des Karlstädter Flugplatzes "Saupurzel" ab. Nur wenige Sekunden nach dem Start stürzte der Pilot mit seinem Ultraleichtflugzeug in einen angrenzenden Acker. 

Durch den Aufprall ging die Maschine sofort in Flammen auf, der Pilot, der nach den bisherigen Erkenntnissen alleine unterwegs war, kam druch den Absturz ums Leben. 

Die genaue Identität des Mannes, sowie die Unfallursache sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Vor Ort eingesetzt waren neben Rettungsdienst und Notarzt die örtlichen Feuerwehren und ein Polizeihubschrauber.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurden Luftfahrtsachbearbeiter zur Untersuchung der Absturzursache hinzugezogen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.